Battlefield 4 DLCs
Worum gehts: Second Assault, Naval Strike, Dragon’s Teeth und Final Stand werden 20 Multiplayer-Maps, mindestens vier neue Modi und neue Ausrüstung und Fahrzeuge mitbringen.
Darum freuen wir uns drauf: 20 neue Multiplayer-Maps klingen nicht nur nach viel neuem Spielefutter - es ist auch viel Spielefutter. Und selbst wenn - wie die Vergangenheit gezeigt hat - nicht jede Map jedem Spieler gefallen wird: Wir freuen uns über neue Schlachtfelder.
Kommende Fixes
Langsam aber sicher entwickelt sich Battlefield 4 dank Patches immer weiter in eine gute Richtung. Pefekt ist es allerdings noch nicht - und so dürfte niemand sich wundern, dass die Entwickler über kommende Fixes und Updates plaudern.
Treffer-Feedback: Das Treffer-Feedback, wenn man beschossen wird, ist aktuell etwas asynchron. Mit dem nächsten Patch
wird sich all das - also Sound, Blut, Kameraerschütterung, Schadensindikator und Co. - deutlich verbessern. Die aktuellen Probleme führen auch dazu, dass der Netcode teils schlechter wirkt als er ist.
Synchronität: Man
wird im nächsten Patch viele weitere Fixes für die Synchronität veröffentlichen. Damit sollen beispielsweise diverse noch bestehenden Ursachen für Instant Deaths behoben werden.
Viele Kugeln für einen Gegner: Man
weiß um den selten auftretenden Bug, dass man sehr viele Kugeln in einen Gegner schießen muss, um ihn zu erledigen.
Drehender Gegner: Eventuell
gibt es einen Bug, bei dem ein Gegner sich für den Spieler blitzschnell umdreht und ihn erschießt, weil entsprechende Daten über seine exakte Position und Drehung nicht gesendet wurden.
Definitiv behebbar: Die Netcode-Probleme sind fast ausschließlich Bugs, die beim Einbau von Neuerungen und Verbesserungen im Code entstanden sind. Logischerweise sind die ohne jeden Zweifel auch behebbar - und genau das tut man bei DICE.
Mehr zum Netcode
Gestern gab es bereits einen ganzen Nachrichtenrundumschlag zum Netcode. Heute machen wir zu diesem Thema weiter...
Client versus Server Side Hitdetection: Egal ob man eine client- oder serverseitige Hitdetection hat: Keine von beiden Lösungen ist perfekt. In Bad Company oder Bad Company 2 konnte man deshalb auf Gegner schießen, traf sie sicher auch, machte aber weder Schaden noch bekam man Trefferfeedback.
Network Smoothing: Das Network Smoothing
bestimmt, wie viel von einem Bugger zwischen dem Spiel und Server dem genutzt wird. Wenn man Network Smoothing voll aufdreht, dann fällt Packet Loss nicht wirklich auf, dafür fühlt man Lagg. Umgekehrt gibt es teilweise mehr Geruckel und Geglitche der Charaktere und Fahrzeuge, was aber ein direkteres Spielerlebnis bietet.
Wallpaper
Den
Download in HD findet ihr hier…
Quelle:
www.battlefield-4.net